Kündigung und Umzugsservice
Sie möchten kündigen?
Schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Ihren Strom- oder Gasliefervertrag können Sie jederzeit online, auch ohne Anmeldung, kündigen.
Bitte halten Sie die folgenden Daten bereit:
- Kunden- und Vertragskontonummer
- Zählernummer und -stand
- aktuelle Anschrift
Sie möchten Ihren Zählerstand melden?
Bitte halten Sie die folgenden Daten bereit:
- Kunden- und Vertragskontonummer
- Zählernummer und -stand
- aktuelle Anschrift
Sie ziehen um?
Bei einem Umzug braucht man einen strukturierten Plan. Mit unserer Umzugs-Checkliste wird der einfacher.
Sollten Sie ausziehen, gibt es ein paar Dinge zu beachten:
- Kündigungen müssen in Textform erfolgen – per E-Mail, Post oder Fax.
- Die Kündigungsfristen beim Auszug lauten:
- 2 Wochen zum Ende eines Monats bei SWE Strom- und Gasprodukten
- 2 Wochen bei der Grundversorgung
- Geben Sie zur Kündigung unbedingt Ihre Kundennummer an. Diese finden Sie z. B. auf Ihrer letzten Rechnung.
- Teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit.
- Nach der Wohnungsübergabe senden Sie uns bitte Ihr Übergabeprotokoll mit dem Zählerstand des Strom- und Gaszählers vom Übergabetag in Kopie per E-Mail oder Post (SWE Energie GmbH, Magdeburger Allee 34, 99086 Erfurt) zu.
Toll, dass Sie eine neue Wohnung gefunden haben. Für den Abschluss eines passenden Strom-/Gasliefervertrages bei der SWE benötigen Sie lediglich:
- die neue Zählernummer,
- den Zählerstand vom Übergabetag der neuen Wohnung.
In unserer Produktwelt finden Sie all unsere Strom- und Gastarife und können diese direkt online abschließen, damit mehr Zeit für das Einrichten der neuen Wohnung bleibt.