Headerbild Familie beim Umzug

Kündigung und Umzugsservice

Sie möchten kündigen?

Schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Ihren Strom- oder Gasliefervertrag können Sie jederzeit online, auch ohne Anmeldung, kündigen. 

Bitte halten Sie die folgenden Daten bereit:

  • Kunden- und Vertragskontonummer
  • Zählernummer und -stand
  • aktuelle Anschrift

 Sie möchten Ihren Zählerstand melden?

Bitte halten Sie die folgenden Daten bereit:

  • Kunden- und Vertragskontonummer
  • Zählernummer und -stand
  • aktuelle Anschrift

Sie ziehen um?

Bei einem Umzug braucht man einen strukturierten Plan. Mit unserer Umzugs-Checkliste wird der einfacher.

Sollten Sie ausziehen, gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Kündigungen müssen in Textform erfolgen – per E-Mail, Post oder Fax.
  • Die Kündigungsfristen beim Auszug lauten:
    • 2 Wochen zum Ende eines Monats bei SWE Strom- und Gasprodukten
    • 2 Wochen bei der Grundversorgung
  • Geben Sie zur Kündigung unbedingt Ihre Kundennummer an. Diese finden Sie z. B. auf Ihrer letzten Rechnung.
  • Teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit.
  • Nach der Wohnungsübergabe senden Sie uns bitte Ihr Übergabeprotokoll mit dem Zählerstand des Strom- und Gaszählers vom Übergabetag in Kopie per E-Mail oder Post (SWE Energie GmbH, Magdeburger Allee 34, 99086 Erfurt) zu.

Toll, dass Sie eine neue Wohnung gefunden haben. Für den Abschluss eines passenden Strom-/Gasliefervertrages bei der SWE benötigen Sie lediglich:

  • die neue Zählernummer,
  • den Zählerstand vom Übergabetag der neuen Wohnung.

In unserer Produktwelt finden Sie all unsere Strom- und Gastarife und können diese direkt online abschließen, damit mehr Zeit für das Einrichten der neuen Wohnung bleibt.